Online über Schulengel

bestellen und dabei spenden

Unterstützen Sie unsere Kinder indem Sie Ihre online-Bestellungen über Schulengel ausführen. Viele online- Händler wie z.B. zalando oder mytoys unterstützen Schulengel. Starten Sie auf schulengel.de und wählen Sie dann vor dem Sprung zum Shop die Selzerbachschule aus. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten. Und so funktioniert das (Anleitung PDF)

Medienkompetenz-Workshop

Jedes Jahr unterützen wir den Workshop zum sicheren und maßvollen Umgang mit Handy und Internet für Schüler und Eltern. Das Feedback von Lehrern, Eltern und Schülern hat uns gezeigt, wie wichtig dieses Thema ist. Bedanken möchten wir uns besonders bei der stellvertretenden Schulleiterin Frau Manke für die Organisation und bei der AOK für die finanzielle Förderung.
Gemeinnütziger Verein zur Förderung aller Kinder an der Selzerbachschule Karben

Neue Fußballtrikots für unsere Schulmannschaft

Begeistert waren in der letzten Woche die Spieler unsere Schulmannschaft, als sie mit den neuen Trikots zum ASB-Fußball-Turnier angetreten sind. Initiator für die neue Ausstattung ist Markus Hau, der auch das Training unserer Mannschaft übernommen hat. In Abstimmung mit Frau Liese von der Selzerbachschule und Andreas Totok vom Förderverein wurden die neuen Trikots in zwei verschiedenen Größe beschafft und gehören jetzt dauerhaft zur Sportausstattung der Schule. Die Shirts und Hosen sind entsprechend der Schulfarben in gelb und blau gehalten und wurden mit dem Schullogo und einer durchgehenden Nummerierung bedruckt.   Die Beschaffung der Shirts ist Bestandteil der Initiative „Fußball an der Selzerbachschule“ in deren Rahmen kürzlich der Bolzplatz von der Stadt Karben saniert wurde. Gerne hat der Förderverein den Hauptteil der Finanzierung der Trikot-Sets übernommen. Wir bedanken uns sehr bei Markus für die Organisation der Trikots, das Training unserer Kinder und für eine Spende. Wir wünschen der Mannschaft für die anstehenden Turniere am 29.5.2018 in Reichelsheim bei Fußballfest der Grundschulen sowie beim Karbener ASB-Turnier der 3. und 4 Klassen im Juni viel Erfolg. Neue Interessenten sind herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Anregungen und Aktivitäten und nehmen diese gerne auf. Bitte melden Sie sich bei uns für weitere Ideen, um die sportlichen Aktivitäten unserer Kinder in und nach der Schule zu fördern oder sich aktiv daran zu beteiligen.
Foto: Markus Haus, Montage: Andreas Totok Aktuelles